Trainerbericht 15.01.2017

17. Juli 2018 Aus Von Admin

Trainerbericht zu unserem Hallenturnier

Am 15. Januar 2017 war der große Tag unseres Jugend-Hallenturniers, welches wir erstmals als Veranstalter austrugen. Für mich persönlich war dies ebenfalls eine ganz neue Erfahrung. Ich habe bereits bei den Vorbereitungen gemerkt, wieviel Arbeit und Engagement nötig sind, um ein solches Turnier erfolgreich zu gestalten. Aber es hat vor allem Spaß gemacht mit den anderen Trainern und Vereinsmitgliedern gemeinsam eine solch große Sportveranstaltung zu organisieren. Schließlich waren alle Jugendmannschaften unseres Vereins beim Turnier vertreten. Somit hat auch die G-Jugend, die ich trainiere, mit zwei Mannschaften am Turnier teilgenommen.

Bereits einige Tage vor dem Startschuss musste allerlei Material in die Bruchwiesenhalle, unseren Veranstaltungsort, transportiert werden und auch mit den Bannern unserer Sponsoren haben wir die Halle auf den sportlichen Event vorbereitet. Nachdem am Morgen die letzten Vorbereitungen abgeschlossen wurden und alle bereit waren, konnte es endlich losgehen. Zuerst waren die Jungs der E-Jugend gefordert und ich konnte mir ansehen, was meine Spieler einmal erwarten wird, wenn sie älter geworden sind. Gleich im Anschluss waren unsere G-Jugend Mannschaften an der Reihe. Nun galt meine volle Aufmerksamkeit den Wettkämpfen, die wir zu bestreiten hatten. Die Kinder  spielten tapfer gegen anspruchsvolle Gegner und letztendlich wurden ihre Bemühungen mit Toren und Siegen belohnt. Für mich ging es nach einer kurzen Verschnaufpause gleich weiter. Bei den Spielen der D-Jugend und der C-Jugend habe ich die Turnierleitung unterstützt und die Spiele per Lautsprecheranlage moderiert. So konnte ich meinen Teil zum Gelingen des Turniers beitragen und darüber hinaus die Spiele der anderen Jugendmannschaften aufmerksam verfolgen.

Auch nach dem Ende der letzten Partie hatten viele von uns noch keinen Feierabend, da es nun ans Aufräumen ging. Jedoch waren wir Dank der zahlreichen Helfer recht bald fertig und konnten zusammen auf die erfolgreiche Turnierveranstaltung anstoßen.

Bedanken wollen wir uns herzlich bei allen Sponsoren, ohne die ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Unterstützt haben uns:

Campus Lernstudio Saarbrücken