E-Jugend 07.01.2018

17. Juli 2018 Aus Von Admin

E-Jugend des ESV bei der Saarbrücker Stadtmeisterschaft

Nachdem die E-Jugend des ESV Saarbrücken die 1. Qualifikationsrunde zur 50. Jugendfußball Stadtmeisterschaft souverän

(ohne Gegentor) gemeistert hatte, wurde es in der 2. Runde naturgemäß bedeutend schwerer.

Letztendlich musste sich der ESV Saarbrücken aber nur dem 1.FC Saarbrücken geschlagen geben.

Somit wurde das Spiel um Platz 3 bei den Finalspielen in der Joachim Deckarm Halle erreicht.

Am 7. Januar war es dann soweit:

Schon beim Betreten der Halle sorgte der Lärmpegel der über 1000 Zuschauer für eine gehörige Portion Respekt

und Anspannung bei den Jungs.

Beim Spiel gegen Saar 05 Saarbrücken war der Gegner leider zu stark für unsere Mannschaft, so dass wir uns mit Platz 4 zufriedengeben mussten.

Die anfängliche Enttäuschung wich dann beim, von einer Kapelle musikalisch begleiteten, gemeinsamen Einmarsch aller Mannschaften zur Siegerehrung.

Als unser Spielführer einen mächtigen Pokal, sowie Urkunden und Medaillen aus den Händen der Oberbürgermeisterin entgegen nahm, überwog

schon wieder die Freude über das Erreichte und Erlebte.

Alles in allem ein schöner Erfolg für die Jugendabteilung des ESV Saarbrücken, die sich zwar in erster Linie dem Breitensport verpflichtet fühlt,

aber auch immer wieder sportliche Erfolge anstrebt.

Trainerteam

P. Wittenmeier und L. Wagner