G-Jugend Mai 2016

17. Juli 2018 Aus Von Admin

G-Jugend ESV Saarbrücken

Zu Jahresanfang 2016 haben die kleinsten beim ESV noch ganz klein angefangen. Zunächst bestand die G-Jugend nur aus drei Spielern. Danach wuchs die Mannschaft stetig an und immer mehr Kinder hatten Lust bekommen beim ESV Fußball zu spielen.

Im Mai 2016 war es endlich soweit, dass wir unser erstes Turnier bestreiten konnten. Beim 2. Globus-Cup in Völklingen konnten die kleinen Kicker stolz ihre erste Medaille mit nach Hause nehmen. Mittlerweile haben wir schon viele Tore und Siege in der Kreisklasse errungen. Unser bisher größter Erfolg ist jedoch der Turniersieg beim Blue Club, den die Heidstock Blues ausrichteten.

Inzwischen sind wir so zahlreich, dass wir sogar mit zwei Mannschaften an den Hallenturnieren teilnehmen können. Jedoch brauchen zwei Mini-Mannschaften auch ausreichend Trickots. Dank der Fielmann Filiale in Saarbrücken kann nun auch die zweite G-Jugend Mannschaft stolz in ihren neuen blauen Trikots für den ESV um den Sieg spielen. Am 16. November 2016 hat Herr Feidt von Fielmann persönlich die Trikots an die Spieler übergeben. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und haben sich sehr darüber gefreut, so dass sie die neuen Trikots gleich anprobieren wollten. (siehe Foto)